Abschiedskorso nach Kirchmöser-West:

Am 28.09.2002 wurde die 5,6km lange Überlandstrecke von der Anton-Saefkow-Allee nach Kirchmöser-West letzmalig

befahren, und ab dem 29.09.2002 auf Busbetrieb umgestellt.

Aus diesen Grund verabschiedete der Verkehrsbetrieb Brandenburg an der Havel am 21.09.2002 die Überlandstrecke nach

Kirchmöser-West mit einem Straßenbahnkorso. Dieser startete am Betriebshof Hohenstücken und führte nach Kirchmöser-

West und wieder zurück.

Folgende Fahrzeuge nahmen daran teil:

HTw 30, Lindner, Baujahr 1912

HTw 42, Lowa (Waggonbau Gotha), Baujahr 1954

Tw 125, Gotha, Baujahr 1964 mit Bw 273, Gotha, Baujahr 1964

Tw 180, KT4D, CKD Prag, Baujahr 1983

Tw 172, KTNF6, CKD Prag / MGB, Baujahr 1981

Tw 100, MGT6, DUEWAG, Baujahr 1995 nur bis zur Seegartenbrücke

ATw 306, Gotha, Baujahr 1956, mit Schneepflug 354, Eigenbau ex Lindner, Baujahr 1912



HTw 30, Bundesstraße B1



HTw 30, Plaue, Genthiner Straße



HTw 30, Endhaltestelle Kirchmöser-West



HTw 42, Bundesstraße B1



HTw 42, Plaue, Genthiner Straße



HTw 42, Endhaltestelle Kirchmöser-West



Tw 125 mit Bw 273, Plaue, Genthiner Straße



Tw 125 mit Bw 273, Endhaltestelle Kirchmöser-West



Tw 180, Bundesstraße B1



Tw 180, Plaue, Genthiner Straße



Tw 180, Endhaltestelle Kirchmöser-West



Tw 172, Bundesstraße B1



Tw 172, Plaue, Genthiner Straße



Tw 172, Wendeschleife Kirchmöser-West



ATw 306 mit Schneepflug 354, Bundesstraße B1



ATw 306 mit Schneepflug 354, Plaue, Genthiner Straße



Atw 306 mit Schneepflug 354, Wendeschleife Kirchmöser-West



Atw 306 mit Schneepflug 354, Wendeschleife Kirchmöser-West



Tw 100, Bundesstraße B1



Tw 100, Plaue, Genthiner Straße

nach oben

Brandenburg an der Havel

Home

© 2009-2017 tram-bilder.de