Porto (Portugal)

Spurweite: 1435mm

Eröffnung: 12.09.1895

Linien:   1  Infante - Passeio Alegré

               18 Massarelos - Carmo

              22 Carmo - Batalha - Carmo 

Linien-Fahrzeuge:

Tw 131 (Baujahr 1910, Brill, USA) am 12.05.2011 in der Alamenda de Basillio Teles

Tw 131 am 13.05.2011 unterwegs in der R. do Passeio Alegré

Tw 143 (Baujahr 1910, Brill, USA) unterwegs als "City Tour" bei der Einfahrt in die Endstelle Infante, am 14.05.2011

Tw 143 am 14.05.2011 in Carmo

Tw 203 (Baujahr 1910, Brill, USA) in der R. do Restauracáo am 02.05.2003

Tw 203 unterwegs als "City Tour" bei der Einfahrt in die Endstelle Batahla, am 15.05.2011

Tw 205 (Baujahr 1910, Brill, USA) am 03.05.2003 unterwegs in der R. do Restauracáo

Tw 205 am 13.05.2011 in der R. do Ouro auf dem Weg nach Infante

Tw 213 (Baujahr 1910, Brill, USA) am 05.05.2003 in der R. do Ouro

Tw 213 am 12.05.2011 in Carmo

Tw 218 (Baujahr 1910, Brill, USA) am 03.05.2003 in der Alamenda do Basillio Teles

Tw 218 am 15.05.2011 bei verlassen der Endstelle Carmo

Tw 222 (Baujahr 1910, Brill, USA) am 03.05.2003 bei der Einfahrt in die Endstelle Infante

Tw 222 am 03.05.2003 in der R. do Ouro

 

Tw 270 (Baujahr 1928, Brill, USA) am 02.05.2003 in der R. de Monchique

Tw 270 am 02.05.2003 in der R. do Ouro

Fahrzeuge aus dem Straßenbahn-Museum:

Tw 22 (ehemaliger Pferdebahnwagen, Umbau ca. 1895 mit elektrischer Ausrüstung von Thomsen/USA) am 04.05.2003 im Museum

Massarelos

ATw 49 (Umbau durch die CCFP im Jahr 1932) für die Oberleitungsinstandhaltung, am 04.05.2003 im Museum Massarelos

ATw 66 (Baujahr ca.1910-12, diente zur Belieferung des Kohlekraftwerkes in Massarelos mit Kohle

aus der Zeche Sáo Pedro da Cova) am 04.05.2003 ausgestellt im Museum Massarelos

Tw 100 (Nachbau eines offenen Sommerfahrzeug von 1910) am 03.05.2003 in der R. Nova da Alfándega

Tw 100 am 15.05.2011 in der R. do Ouro

Tw 104 (Nachbau eines Fahrzeuges aus dem späten neunzehnten Jahrhundert) am 03.05.2003 beim verlassen der

Endstelle Infante

Tw 104 am 12.05.2011 in der Alamenda do Basillio Teles

Tw 163 (Baujahr 1909, Brill, USA) am 03.05.2003 in der R. do Ouro

Tw 163 in der Alamenda do Basillio Teles am 15.05.2011

Tw 191 (Baujahr 1929, Eigenbau in den Werkstätten der CCFP) am 12.05.2011 in der R. do Restauráco

Tw 191 ebenfalls am 12.05.2011 in der Alemenda do Basillio Telles

Tw 247 am 15.05.2011 in der Alemenda do Basillio Telles

Tw 250 (Baujahr 1927/28, Eigenbau in den Werkstätten der CCFP) am 04.05.2003 im Museum Massarelos

Tw 267 (Baujahr 1930, Eigenbau in den Werkstätten der CCFP) am 03.05.2003 auf dem Betriebshof Massarelos

(Foto H.Schöne, Potsdam)

Tw 269 (Baujahr 1930, Eigenbau in den Werkstätten der CCFP) am 15.05.2011 in der Alemenda do Basillio Telles

Tw 269 am 15.05.2011 auf dem Betriebshof Massarelos

Tw 271 (Baujahr 1928, Brill, USA) am 03.05.2003 auf dem Betriebshof in Massarelos

Tw 274 (Baujahr 1928, Brill, USA) am 13.05.2011 in der R. do Ouro

Tw 274 am 15.05.2011 in der Alemenda do Basillio Telles

Tw 275 (Baujahr 1928, Brill, USA) am 12.05.2011 auf dem Betriebshof Massarelos

Tw 275 am 13.05.2011 in der R. do Passeio Alegré

Tw 288 (Baujahr 1928, Familleureux, Belgien) am 03.05.2003 an der Endstelle Infante

Tw 288 am 15.05.2011 vor der Ausfahrt aus dem Museum Massarelos

Tw 315 (Baujahr 1928/29, Eigenbau in den Werkstätten der CCFP) am 03.05.2003 in der R. do Restauracáo

Tw 315 mit Bw 18 (Baujahr 1934, Eigenbau in den Werkstätten der CCFP) am 15.05.2011 in der Alemenda do Basillio Telles

Tw 373 (Baujahr 1952, Eigenbau in der Werkstätten der CCFP) am 04.05.2003 im Museum Massarelos

Tw 500 (Baujahr 1951, Eigenbau in der Werkstätten der CCFP, Prototyp eines nie in Serie gebauten Fahrzeuges) ebenfalls am

04.05.2003 im Museum Massarelos

Arbeitswagen:

ATw 76 am 15.05.2011 in der Alemenda do Basillio Teles

nach oben

Trambilder-International

Home

© 2009-2017 tram-bilder.de