KT4D:

Tw 001 verläßt am 12.04.1989 die Wendeschleife Am Stern (Foto B.Schulz, Potsdam)

Tw 001 nach seiner Ausmusterung, abgestellt auf dem Betriebshof Drevesstraße am 07.06.1992

Tw 002 in Traktion mit Tw 001 am 18.05.1989 an der Endhaltestelle Hauptbahnhof (Bahnhof Pirschheide) (Foto Sammlung Hege)

Tw 002 in Traktion mit Tw 001 ebenfalls am 18.05.1989 in der Wendeschleife Hauptbahnhof (Foto Sammlung Hege)

Tw 002 nach seiner Ausmusterung, abgestellt auf dem Betriebshof Drevesstraße am 06.10.1990

Tw 003 steht am 14.08.1991 an der Haltestelle Puschkinallee

Tw 003 unterwegs am 23.08.1991 auf der Friedrich-Ebert-Straße


Tw 006" (ex Tw 003) in Traktion mit Tw 015, am 20.06.1992 in der Wendeschleife Bisamkiez

Tw 006" nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP in Traktion mit Tw 034, am 22.10.1995 auf dem Leipziger Dreieck

Tw 006" am 24.10.1998 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Alter Markt

Tw 004 steht am 18.09.1990 an der Haltestelle Ernst-Thälmann-Stadion (Foto B.Schulz, Potsdam)

Tw 004 steht am 21.03.1991 abgestellt in der Wendeschleife am Bahnhof Potsdam-Stadt

Tw 005 in Traktion mit Tw 023 unterwegs am 07.09.1990 in der Berliner Straße (Foto B.Schulz, Potsdam)

Tw 005 steht abgestellt am 21.03.1991 in der Wendeschleife Bahnhof Potsdam-Stadt

Tw 005 am 06.10.1991 kurz vor seiner Verschrottung auf dem Betriebshof Drevesstraße

Tw 006 abgestellt am 05.05.1991 in der Wendeschleife Luftschiffhafen

Tw 006 am 06.10.1991 kurz vor seiner Verschrottung auf dem Betriebshof Drevesstraße

Tw 007 befährt am 17.07.1991 die Friedrich-Engels-Straße Richtung Endhaltestelle Kapellenberg

Tw 008" (ex Tw 007) in Traktion mit Tw 032 nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP, am 07.06.1992 bei der Einfahrt in die Haltestelle Platz der Einheit/West

Tw 008" unterwegs am 27.02.1994 in der Straße "Am Kanal"

Tw 008" in Traktion mit Tw 065 am 01.06.1994 in der Galileistraße kurz vor der Haltestelle Johannes-Kepler-Platz

Tw 008 in Traktion mit Tw 021 am 03.07.1991 auf dem Platz der Einheit

Tw 008 in Traktion mit Tw 021 am 18.07.1991 auf dem Leipziger Dreieck

Tw 008 am 08.03.1992 auf dem Betriebshof Drevesstraße

Tw 009 abgeschleppt von Tw 008 am 02.06.1990 in der Holzmarktstraße (Foto B.Schulz, Potsdam)

Tw 009 abgestellt am 21.03.1991 in der Wendeschleife Bahnhof Potsdam-Stadt

Tw 009 mit weiteren KT4D im Zustand der fortgeschrittenen Verschrottung am 06.10.1991 auf dem Betriebshof Drevesstraße

Tw 010 in Traktion mit Tw 011 am 07.07.1991 auf der Berliner Straße

Tw 010 unterwegs am 12.04.1992 in der Friedrich-Engels-Straße

Tw 010 am 09.07.1993 auf der Berliner Straße

Tw 010 in Traktion mit Tw 074 nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP, am 10.06.1995 an der Haltestelle Platz der Einheit/Süd

Tw 011 unterwegs am 17.07.1991 auf der Friedrich-Engels-Straße

Tw 018" (ex Tw 011) steht am 15.06.1994 an der Haltestelle Johannes-Kepler-Platz

Tw 018" am 21.10.1995 auf dem Leipziger Dreieck

Tw 012 unterwegs als Linie 92 am 19.08.1992 auf der Berliner Straße

Tw 012 am 16.05.1994 auf der Galileistraße kurz vor der Haltestelle Johannes-Kepler-Platz

Tw 013 in Traktion mit Tw 012 am 02.04.1990 auf dem Platz der Einheit (Foto B.Schulz, Potsdam)

Tw 013 mit Werbung für "ARGUS", am 18.07.1991 auf dem Platz der Einheit

Tw 014 steht am 03.10.1990 an der Abfahrtshaltestelle des Wendedreiecks Kapellenberg (Foto B.Schulz, Potsdam)

Tw 014 in Traktion mit Tw 093 nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP steht am 18.07.1991 an der der Haltestelle Platz der Einheit/West

Tw 014 in Traktion mit Tw 093 unterwegs am 23.04.1993 auf der Berliner Straße

Tw 014 am 09.04.1994 auf dem Platz der Einheit

Tw 015 unterwegs am 29.07.1991 auf der Friedrich-Ebert-Straße

Tw 016 in Traktion mit Tw 023 am 30.11.1991 bei der Einfahrt in die Haltestelle "Am Übergang"

Tw 016 in Traktion mit Tw 057 am 21.04.1992 in der Wendeschleife Bahnhof Potsdam-Stadt

Tw 016 in Traktion mit Tw 025 am 22.03.1994 auf dem Leipziger Dreieck

Tw 016 befährt am 01.06.1994 die Wendeschleife Robert-Baberske-Straße

Tw 017 unterwegs am 31.07.1991 in der Puschkinallee

Tw 019 am 08.03.1992 ausgeschlachtet und zur Verschrottung abgestellt auf dem Betriebshof Drevesstraße

Tw 020 in Traktion mit Tw 0121 am 12.08.1991 in der Berliner Straße

Tw 020 am 01.04.1992 beim verlassen der an diesen Tag neu eingeweihten Haltestelle S Potsdam Stadt/Babelsberger Straße

Tw 020 in Traktion mit Tw 017 am 16.07.1992 kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Platz der Einheit/West

Tw 020 in Traktion mit Tw 014 nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP, am 01.06.1994 kurz vor dem erreichen der Haltestelle Johannes-Kepler-Platz

Tw 021 unterwegs am 09.08.1991 in der Puschkinallee

Tw 022" (ex Tw 021) steht nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP am 21.07.1992 an der Haltestelle Bisamkiez

Tw 022" in Traktion mit Tw 023 am 26.08.1994 bei der Einfahrt in die Haltestelle Hans-Albers-Straße

Tw 023 wird am 03.06.1991 von Atw 873 zur Verladung am Bahnhof Potsdam-Stadt rangiert, von wo aus er per Bahn ins RAW Berlin-Schönweide zur Hauptuntersuchung transportiert wurde

Tw 023 nach seiner Hauptuntersuchung am 07.12.1991 an der Haltestelle Platz der Einheit/West

Tw 014" (ex Tw 023) steht am 04.04.1996 an der Endhaltestelle Robert-Baberske-Straße

Tw 024 in Traktion mit Tw 023 unterwegs am 01.06.1993 auf der Sternstrecke kurz nach dem überquerren der Wetzlarer Bahn

Tw 024 am 06.06.1994 kurz vor dem erreichen der Haltestelle Johannes-Kepler-Platz

Tw 025 in Traktion mit Tw 043 abgestellt am 21.09.1992 am Platz der Einheit/Nord

Tw 012" (ex Tw 025) unterwegs am 26.11.1995 in der Friedrich-Ebert-Straße

Tw 012" am 06.09.1994 auf der Heinrich-Mann-Allee

Tw 026 mit "Jacobs-Café"-Totalreklame am 09.08.1991 in der Puschkinallee

Tw 026 in Traktion mit Tw 083 nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP, am 28.08.1992 kurz nach dem verlassen der Zeppelinstraße auf dem Weg zum damaligen Potsdamer Hauptbahnhof

Tw 026 in Traktion mit Tw 027 am 21.04.1994 bei der Einfahrt in die Haltestelle Hans-Albers-Straße

Tw 026 am 25.06.1995 bei der Einfahrt in die Haltestelle Johannes-Kepler-Platz

Tw 027 verläßt am 01.08.1991 die Haltestelle Alleestraße in der Friedrich-Ebert-Straße

Tw 028 in Traktion mit Tw 029 befährt am 01.05.1992 hinab zum Bahnhof Potsdam-Stadt

Tw 028 in Traktion mit Tw 012" (ex Tw 025) am 12.10.1995 auf dem Leipziger Dreieck

Tw 029 am 09.09.1991 kurz vor dem erreichen der Haltestelle Alter Markt

Tw 030 mit Werbung für den "Lindenpark" in Traktion mit Tw 013 am 30.11.1991 bei der Einfahrt in die Haltestelle Platz der Einheit/West

Tw 030 am 05.04.1992 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Schwimmhalle am Brauhausberg in der Friedrich-Engels-Straße

Tw 030 in Traktion mit Tw 057 nach seiner Umlackierung in die neuen Hausfarben des ViP, am 17.01.1993 auf dem Leipziger Dreieck

Tw 030 in Traktion mit Tw 010 unterwegs am 05.06.1995 in der Charlottenstraße

KT4D 031-060>>>

nach oben

Potsdam

Home

© 2009-2017 tram-bilder.de